elektrische Antriebslösungen  

Motorcycle RP3

Unser Starterprojekt war das eigensentwicklete Motorrad Namens RP3. Dank diesem Projekt, konnten wir die elektrischen Leistungen auf Herz und Nieren testen und all erdenklichen Variationen im Bereich Antriebslösung evaluieren.

Alles begann mit dem Traum von einem selbst entwickelten & zukunftsorientierten Motorrad mit Elektroantrieb. Wir waren ein Team, welches aus verschiedenen Bereichen langjährige Erfahrungen mitbrachte und so profitierten wir von uns gegenseitig. Die Entwicklung, der Lerneffekt und somit auch die Anforderungen wuchsen stetig heran.  Um ein einmaliges Produkterlebnis herzustellen, entwickelte das Team anerkannte Technologien und verwendet modernste Materialien.  Bei der Fertigung kamen hochwertige Carbonteile und präzise gefräste Aluminiumteile zum Einsatz. Das selbst entwickelte Batteriesystem der RP3 ist eine Besonderheit mit maximaler Effizienz. Dem vollendeten Motorrad gaben wir den Namen Road Plane 3 (RP3), welches nicht nur wegen seines elektrischen Antriebs und seines leichten Carbon-Rahmens einzigartig ist. Design, Leichtbau und ein atemberaubendes Fahrgefühl wecken neuartige Emotionen.